Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mehr über Mirjam Bernet erfahren?

Mirjam Bernet

Fach­psy­cho­lo­gin für Psy­cho­the­ra­pie FSP
eidg. an­er­kann­te Psy­cho­the­ra­peu­tin
Ver­kehrsthe­ra­peu­tin VfV
CAS Sucht­ar­beit

Ich bin loy­al, of­fen, neu­gie­rig, herz­lich, den­ke und hand­le lö­sungs­ori­en­tiert so­wie weit­sich­tig.

Die Na­tur gibt mir viel, des­halb ver­brin­ge ich mei­ne Frei­zeit am liebs­ten mit mei­nem treu­en Be­glei­ter, Shou­kran – meinem Hund aus Griechenland – draus­sen an der fri­schen Luft – auf Berg­wan­de­run­gen oder Spa­zier­gän­gen durch den Wald gibt es im­mer viel zu ent­de­cken. Da­bei kann ich gut ent­span­nen und En­er­gie tan­ken. Bü­cher al­ler Art hel­fen mir, in an­de­re Wel­ten ab­zu­tau­chen, mein Wis­sen zu er­wei­tern und mei­ne Phan­ta­sie zu pfle­gen. Mei­ner Phan­ta­sie frei­en Lauf las­se ich auch beim krea­ti­ven Ge­stal­ten. Aus­ser­dem ko­che ich sehr ger­ne - nie nach Re­zept, son­dern nach Ge­fühl, denn auch hier bin ich ger­ne krea­tiv. Ich schät­ze das un­ge­zwun­ge­ne Bei­sam­men­sein mit mei­ner Fa­mi­lie und mei­nen Freun­den.

In­spi­ra­ti­on fin­de ich in der Na­tur, in Bü­chern und vor al­lem in der Be­geg­nung mit Men­schen. Ich be­wun­de­re je­den Men­schen in sei­ner Ei­gen­art zu le­ben, zu kom­mu­ni­zie­ren, zu füh­len und zu han­deln. Des­halb emp­fin­de ich je­de Be­geg­nung als wert­voll und in­spi­rie­rend.

Ich bin über­zeugt, dass je­der Mensch Fä­hig­kei­ten hat, dass er selbst­wirk­sam sein kann und über Res­sour­cen ver­fügt. Manch­mal lie­gen die­se brach, der Mensch fin­det kei­nen Zu­gang oder fühlt sich blo­ckiert, so dass er vor­über­ge­hen­de Un­ter­stüt­zung in An­spruch neh­men möch­te - mit dem Ziel, die ei­ge­nen Kräf­te zu fin­den, die­se zu ak­ti­vie­ren, um sie wie­der op­ti­mal nut­zen zu kön­nen. Men­schen auf die­sem Weg zu be­glei­ten, zu se­hen wie sie mu­tig auf ih­rem Weg sein kön­nen, in­spi­riert mich im­mer wie­der aufs Neue. Ich lie­be mei­ne Ar­beit.

Praxis im Blickwinkel
Teu­fen­er­stras­se 38
9000 St. Gal­len

lic. phil. Rolf Jud

079 623 12 85

rj@​praxis-im-blickwinkel.​ch

lic. phil. Mirjam Bernet
078 618 97 90

mb@praxis-im-blickwinkel.ch

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon